Aktuelles

Mitteldeutsche Ergometermeisterschaften in Leipzig

09.02.2019 Anabel (AK 13) und Hannah (Jun. A) siegten mit hervorragenden Zeiten.

Schwimmwettkampf für Ruderer

27.01.2019: Lilo, Anabel, Florian, Nils und Alexander sind dabei. Auf dem Siegerpodest sind Nils und Anabel (2. Platz) und Lilo (3. Platz) in ihren Altersklassen.

Ergometer-Staffelwettkampf

17.01.2019: Pro Staffel vier Teilnehmer jeweils über 500 m im fliegenden Wechsel. Es siegten: Otto, Lilo, Nils und Florian vor Anabel, Karl, Elias und Oskar und Maurice, Jakob, Clara und Vincent. Glückwunsch an die Sieger! Ihr Preis: die gesamte nächste Trainingseinheit die anderen im Ruderkasten, auf dem Ergometer und beim Joggen zu coachen …

Training im Winter

Was machen Ruderkinder und -jugendliche im Winter? Sie trainieren ihre Konditionen und Koordiantion bei Staffel- und Ballspielen u.v.a. in der Halle

Jahresabschlussfeier auf der Bowlingbahn

… und zugleich unserer Weihnachtsfeier mit Austausch kleiner Wichtelgeschenke.

Ehrung erfolgreicher Sportler

Hannah, Theresa, Anabel, Michelle, Lilo, Maurice und Elias wurden mit einem Kino-Gutschein erfreut, der auch erlaubt, Freunde mitzunehmen.

Herbsttalentiade

Wer sprintet gut, kommt gut durch den Geschicklichkeits-Laufwettbewerb und wer ist im Ausdauerlauf vorn? Wer kann gut Liegestutze, Seilspringen, Dreierhop und Medizinballwerfen? Zunächst gespannte Erwartung mit den Startnummern auf der Brust, dann nach der Siegerehrung: am besten schnitten Anabel, Nils und Vincent ab.

Herbstlangstreckenregatta in Leipzig-Burghausen

03.11.2018: Herausforderung 3000 m im Einer in Leipzig-Burghausen, gegen starke Konkurrenz aus Saschsen-Anhalt schaffte nur Anabel einen Podestplatz

Landesmeisterschaft in Eilenburg auf der Kiesgrube

29./30.09.2018: 6x Gold-, 3x Siber- und 2x Bronze-Medaille - ein Super-Ergebnis zur Landesmeisterschaft in Eilenburg, 2x siegreich waren Hannah (Jun B), Anabel, Michelle, Lilo, Maurice und Elias (AK 11/12) und 1x Theresa (JunB). Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Ruderer und Ruderinnen!

Leipziger Kinder-Sprint-Cup

Zum Leipziger Kinder-Sprint-Cup traten die drei Leipziger Rudervereine gegeneinander an. Die „Akademiker“ in blau-gelb erkämpften die meisten Siege!

Gute Laune zur Regatta in Werder

08.09.2018: Am Siegersteg konnten sich Nils und Anabel im Einer sowie Maurice und Elias im Zweier über ihre Siegermedaillen freuen.

Ruderfreizeit - mal andere Dinge tun

Zur Ruderfreizeit war auch Achterrudern angesagt und die 12 - 15 jährigen zeigen, ja das können wir! Wie jedes Jahr wurde auch wieder in Burghausen auf dem Kanal das Einsteigen nach Kenterung im Einer geübt.

Bundeswettbewerb in München

28.06 - 01.07.2018: Bundeswettbewerb in München: Im Zusatzwettbewerb erkämpften Lilo, Maurice und Anabel mit ihren 10er Teams der sächsischen Ruderjugend Gold- und Silber-Medaillen und trugen mit dazu bei, dass Sachsen in der Länderwertung dieses Tages den 1. Platz errang.

Wunderschön gelegende Regattastrecke in Bad Lobenstein

16.06.2018: Auf der Bleilochtalsperre wurde hart gekämpft. Doch eine der schöne Siegermedaillen aus Schiefer mit nach hause zu nehmen gelang nur Michelle.

Lipsiade im Rudern

Zur Lipsiade am 11.06. 2018 wurde auf dem Elsterflutbett in Leipzig im Einer über 1000 m und in Zweier über 300 m gekämpft. Anschließend wurden mit viel Freude der Lohn empfangen: Gold-, Silber und Bronzemedaillen.

Rüdersdorfer Regatta am 19.05.2018

Nur erste und zweite Plätze!

Regatta in Eilenburg am 12./13.05.2018

Zahlreiche Siege und gute Platzierungen

Zschornewitzer Regatta am 28.04.2018

Siege durch Bernhard und Michelle

Anrudern am 15.04.2018

Bootstaufe unseres neuen Zweier „Nautilus“

Ergometerwettkampf in Mühlberg am 13.01.2018

Unsere erfolgreiche Mannschaft zu Ergometerwettkampf in Mühlberg

Messeprojekt
Fuchshuber Architekten