Training

- Ruderkastenzeiten Winter von November 2023 bis März 2024

- Alle Trainingszeiten für alle Gruppen im Winter in der Übersicht

- Deutscher Ruderverband wird digitaler

Grit bittet alle aktiven Regattateilnehmenden das unten stehende Formular „Aktivenmeldung“auszufüllen.

- Boots- und Leistungsnachweis des ARVL

Der Beirat Sport des ARVL hat in seiner Sommersitzung 2020 den Boots- und Leistungsnachweis beschlossen, um sicher auf dem Elsterflutbett zu trainieren, das Bootsmaterial zu schonen und genau wissen, wie man sich in bestimmten Notfällen zu verhalten hat. Dieser Beschluss wurde auf der Mitgliederversammlung am 26. September 2020 vorgestellt. Der Nachweis ist für die Nutzung der Einer-Boote ab Mitgliedseintrittsdatum 1.1.2018 verbindlich.

Wir sind interessiert, neue Mitglieder im Alter von 8 bis 18 Jahren aufzunehmen. Derzeit können wir aus Kapazitätsgründen aber leider keine Trainingsgruppen für erwachsene Anfänger:innen anlernen.

Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen