Talentiade 2023

Am Sonntag, 12. März 2023, früh um 7 ging es für unsere Kinder zur Talentiade nach Dresden in die Margon-Arena.
Überprüft wurden hierbei die athletischen Fähigkeiten unseres sächsischen Rudernachwuchses.
Max und Leopold gingen bei den Jungen AK 11, Rosa und Oda bei den Mädchen AK 13, Christopher bei den Jungen AK 13 und Luise bei den Mädchen AK 14 an den Start.

Für Max und Oda war es der erste Wettkampf in unseren Vereinsfarben.
Alle 6 Kinder zeigten sehr ansprechende Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Für Oda und Max war es der erste Wettkampf in unseren Vereinsfarben.
In Dresden konnten die beiden ihre Trainingsleistungen bestätigen und erste Erfahrungen bei unseren Nachwuchswettkämpfen sammeln.
Rosa, Christopher und Leopold konnten schon das zweite Mal unseren Verein bei diesem Sichtungstest vertreten. Hierbei wurden die Werte aus dem Herbst deutlich verbessert.
Christopher konnte beim Medizinballweitwurf mit drei Würfen über 7m seine physische Stärke demonstrieren.
Rosa konnte als schnellstes Mädchen mit 6:58min über die 1500m ihre Qualitäten im Laufen beweisen.
Leopold konnte, wie schon im Herbst, wieder mit einem Sieg den Wettkampf beenden.
Auch Luise konnte wieder einmal das Podest besteigen und belegte den zweiten Platz.
Grundsätzlich sind wir als Trainer sehr stolz auf unseren Nachwuchs und deren Engagement im Training.
Die individuellen Leistungssteigerungen und Ergebnisse zeigen auch, dass wir gemeinsam ein gutes Wintertraining durchgeführt haben.
Jetzt steigt allerdings schon die Vorfreude auf die Wassersaison.
Einige werden jetzt das erste mal ins Boot steigen, andere ihre Technikstufen ablegen und die erfahreneren sich zielstrebig auf die ersten Regatten vorbereiten.

Marcel

Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen