Power-Rack im Kraftraum

Mit Unterstützung der Stadt Leipzig und des Freistaats Sachsen konnte genau zum Beginn der Wintersaison Ende Oktober der Kraftraum aufgewertet werden. Anstelle der Bankdrückbank findet sich im Kraftraum nun ein Power-Rack. Bislang war hier nur eine Übung möglich. Durch den Austausch kann man nun Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterstücken und viele weitere Übungen machen. Außerdem können nun mehrere Athleten*innen gleichzeitig trainieren. Wichtigster Aspekt ist aber, dass durch die Sicherheitsablagen das Training für Jung und Alt sicherer geworden ist. Nun muss der Kraftraum noch mit Hantelstangen und Gewichten ausgestattet werden.

Constantin

Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen