Arbeitseinsatz Frühjahr / Sommer 2021

Arbeitseinsatz Frühjahr / Sommer 2021

am 26. Juni 2021

Der im April geplante Einsatz fiel dem Lockdown zum Opfer. Die Liste mit den dringendsten Arbeiten im Außenbereich wurde dennoch in Einzelaktionen erledigt. Kussel als Taktgeber und Ute, Beate, Elke und Jürgen als verlässliche Gartenprofis (als Wiederholungstäter auch diesmal wieder mit dabei). Quasi nebenher wurde eine fast neue Küchenzeile für den Gästebereich von der LVZ abgebaut – Marcel als Organisator und die jungen Männer als Abbauer und Transporteure.

Aufgebaut wurde die Küchenzeile von Manfred und mir. Die Anschlüsse besorgten Jürgen End und Uwe Sägling. Der auch im Vorfeld schon das neue Bootsplatz-Licht montierte. (Leuchten von Daniel)

Am „richtigen“ Arbeitseinsatz nahmen dann doch 15 Mädels und Jungs (aller Altersgruppen) teil. Es wurde viel geschafft. Besonders im Außenbereich - alle Rabatten, der Kompost, die Uferzone (leider fressen die niedlichen Enten unsere Dahlien auf) – dabei auch Juliane, Gerrit und Flemming.

Die Terrassen wieder mit blanken Fugen (Claus D.). Die Freiflächen wieder tipptopp. Die Traditionsbank im satten braun. Alle Dachrinnen wieder mit max. Durchlässigkeit (Matthias P.) Der Bootsplatz wieder grundgereinigt (Beate und Anita). Im Inneren haben Sarah und Johanna die immer ungeliebten Reinigungsarbeiten übernommen – Türen, Böden, Geländer, die Endreinigung der neuen Küchenzeile usw.

Nicht zuletzt (zwischen vielen Gesprächen) hat uns Anahita den Tisch mit Kartoffelsuppe, Würstchen, Kartoffelsalat, Brötchen, Gehacktem, Käse usw. gedeckt.

Ein gutes Ende – Danke an alle Mädels und Jungs – im Herbst 2021 wieder –September / Oktober – Termin wird noch bekannt gegeben.

Jürgen Gutsfeld, 28.06.2021

Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen