Regatta Eilenburg 8. Mai 2022

Regattabericht Eilenburg
Am 8. und 9. Mai 2022 ging es in Eilenburg vor allem für unsere Kinder um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb. Bei schönstem Wetter und fairen Bedingungen konnten sich sowohl Nils und Florian im Jungen-Doppelzweier AK 14, als auch Luise im leichten Mädchen-Einer AK 13 durchsetzen und sich vorläufig für den Bundeswettbewerb qualifizieren. Im Doppelzweier konnten Nils und Florian dann auch die 1000m für sich entscheiden und ihren ersten Sieg einfahren.
Im Erwachsenenbereich nutzten wir die Regatta als Standortbestimmung für unsere Skuller. Hier wurde klar, dass im Männerbereich das Niveau im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich gestiegen ist und Hans, Nicola und Constantin sich den Athleten aus Radebeul und Dresden sowohl im Einer, als auch im Doppelzweier geschlagen geben mussten.
Aus der Frauen-Gruppe um Annie und Nicola feierten Sarah und Johanna ihre ersten Erfahrungen auf einer fairen Regattastrecke mit Albano-System. Trotz anspruchsvollen Bedingungen und vielen neuen Eindrücken konnten die beiden sowohl in ihrer Zweiermannschaft, als auch im 4x mit ihren Trainern gemeinsam beherzte Rennen fahren und haben sicherlich Blut geleckt für die weitere Regattasaison! Als Erfolgsgarant holten Anna und Freya am Samstag mit souveränem Vorsprung ihren nächsten Sieg im Frauen Doppelzweier.
Schlussendlich hat die Regatta wieder sehr viel Spaß gemacht und vor allem unseren Quereinsteigern eine schöne Möglichkeit geboten sich bei fairen Bedingungen zu beweisen.

Es folgen die Ergebnisse im Einzelnen:

Marcel

Rennen Rang Namen
Jungen-Doppelvierer mit St. 13 u. 14 Jahre 1 Nils Göbel, Florian Windisch
Frauen-Doppelzweier A 4 Freya Epp, Anne Julia Schieck
Juniorinnen-Doppelzweier B 2 Clara Voigt
Frauen-Doppelzweier A 4 Anne Julia Schieck, Johanna Strobel
Mädchen-Einer 13 Jahre SZ 3 Luise Voigt
Mädchen-Einer 12 u. 13 Jahre 1 Luise Voigt
Offene Klasse-Doppelvierer Verein 2 Anne Julia Schieck, Freya Epp, Marcel Sittner, Lisa Zimmermann
Offene Klasse-Doppelzweier Verein 2 Nicola Kress, Sarah Kresse
Offene Klasse-Doppelvierer Verein 2 Nicola Kress, Anne Julia Schieck, Johanna Strobel, Sarah Kresse
Männer-Einer A 2 Constantin Knauer
Frauen-Einer A 3 Nicola Kress
Männer-Einer A 4 Hans Bisanz
Männer-Einer A 2 Constantin Knauer
Juniorinnen-Einer B 3 Clara Voigt
Junioren-Einer B 4 Jakob Beiner
Männer-Doppelzweier A 3 Hans Bisanz, Constantin Knauer
Jungen-Einer 14 Jahre SZ 3 Florian Windisch
Jungen-Einer 14 Jahre SZ 6 Nils Göbel
Jungen-Einer 14 Jahre 3 Nils Göbel
Jungen-Einer 14 Jahre 3 Florian Windisch
Jungen-Doppelzweier 13 u. 14 Jahre 1 Nils Göbel, Florian Windisch
Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen