Landesseniorensportspiele 2022

Am 17.9.2022 fanden wieder die Sächsischen Landesseniorensportspiele statt. Unser Verein war Ausrichter der Wettbewerbe im Rudern. Es waren Rennen über 350 m im Gig-Vierer vorgesehen. Vier Boote gingen an den Start: 2 Mix-Vierer des SC DHfK und des Dresdner SC, ein Männer-Vierer unseres Vereins sowie ein Frauen-Vierer unseres Vereins mit Beate, Kathrin und mir verstärkt durch eine Dresdner Ruderin und Steuerfrau vom SC DHfK. Als reiner Frauen-Vierer bekamen wir im ersten Rennen gegen einen Mix eine halbe Bootslänge Vorsprung. Sie hatten zu tun, uns einzuholen, konnten aber am Ende doch noch vorbeiziehen. So mussten wir dann gegen unseren Männer-Vierer um Platz 3 kämpfen, was trotz einer ganzen Länge Vorsprung doch zu einem souveränen Sieg der Männer führte. So blieb uns am Ende der 4. Platz, aber Spaß hat es gemacht! Im Finale um den Gesamtsieg siegte das Boot des SC DHfK.

Im Anschluss gab es dank Silvia Bier, Würstchen, Kaffee und Kuchen und für alle Teilnehmer ein Handtuch. Die Siegermannschaft des SC DHfK bekam Pokal, Sekt und eine Torte. Und eine weitere Siegermannschaft gab es auch - es waren noch zwei sogenannte Ruderkatamarane vom Gesundheitssport Dr. Heine angereist, die ein Rennen gegeneinander fuhren.

Anita

Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen