Head of Prague 2022

Der Leipzigachter hat sich nach der langen Ruderbundesligasaison das Head of Prague-Rennen am 5. November 2022 als Saisonabschluss ausgesucht. Einige Krankheiten und andere Unwägbarkeiten ließen die Vorbereitung aber eher kurz ausfallen. So kam ein ersatzgeschwächter Achter in Prag an, der aber beim Warmfahren schnell zusammenfand und eine solide Leistung ablieferte! Mit Platz 13 im M8+ (20 Boote) und Platz 26 in der Gesamtwertung (118 Boote) ist die Mannschaft - ob der Schwierigkeiten - zufrieden. Für kommende Teilnahmen werden die Ziele höhergesteckt.

Auch unsere Leipzigmasters ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellten sich der Herausforderung auf der Moldau. Nach einem punktgenauen Start bestritten die Masters die Strecke bergab mit viel Herz, schafften eine schnelle Wende um die zwei Bojen und ließen sich dann vom unruhigen Wasser auf den letzten Kilometern bergauf etwas aus der Ruhe bringen. Am Ende erzielten sie einen souveränen Platz 10 von 21 Mannschaften in MM8+ und freuten sich über den gelungenen Saisonabschluss.

Auch das Rahmenprogramm war Grund zur Freude. Gemeinsam mit den #leipzigmasters wurde dann der Nachmittag & Abend verbracht. Die Prager Altstadt wurde ordnungsgemäß besichtigt und dann unsicher gemacht!

Annie

Messeprojekt
NOKERA Plannings GmbH
U.S. ELEKTRIK
Förderung durch Stadt Leipzig, Amt für Sport
Förderung durch SAB Sachsen